Donnerstag, 20. Juni 2013

Von Wunschträumen und Seifenblasen

Was sind eigentlich Wunschträume?

Im Duden heißt es, ein Wunschtraum sei "etwas äußerst Erstrebenswertes, Verlockendes, was sich [bisher] nicht hat verwirklichen lassen." Als Synonyme für Wunschtraum findet man unter anderem: " Fantasie[gebilde], Fantasievorstellung, Herzenswunsch, Hoffnung, Ideal, Illusion" (Zitat: www.duden.de)

Ich galube, Wunschträume sind etwas ganz persönliches. Sie sind einzigartig, bunt, schillernd, mal laut, mal leise, intensiv, verzweifelt, sehnsüchtig, groß oder klein, ausdauernd, von jemandem geliebt und vor allem: immer erstrebenswert. Ein Wunschtraum ist nichts, was andere mir schenken, er wird auch nicht einfach in Erfüllung gehen, ein Wunschtraum ist weder nur ein Wunsch, noch muss er ein Traum bleiben. Ein Wunschtraum ist eine Aufgabe, ein Ziel, ich kann ihn wahr werden lassen. Es geht nicht darum abzuwarten, zu träumen und zu hoffen, dass etwas geschieht. Es geht darum, sich seine eigenen Wunschträume zu erfüllen, das Leben zu nutzen und die kostbare Zeit mit Wunschträumen zu füllen.

Ich habe viele Wunschträume; für mich, meine Familie, meine Freunde und die Zukunft. Lachen, leben, lieben, tanzen, feiern, glücklich sein. Das sind die grundlegenden Wunschträume die ich habe. Und dann gibt es da noch konkrete, wie zum Beispiel mein Studium beenden,ein langer, schöner Urlaub mit meinem Freund, in eine andere Stadt ziehen, und, und, und...

Und Seifenblasen? Für mich sind das die Wunschträume, die sich nicht erfüllt haben, die geplatzt sind. Ich habe meine Seifenblasen lange bewundert, ihre schillernden Farben betrachtet, sie langsam davonschweben sehen, um schlussendlich feststellen zu müssen, dass sie nicht mehr da sind. *Zerplatzt* Vielleicht weil ich zu lange gewartet habe, weil jemand sie zerstört hat oder weil sie bereits so weit geflogen sind, dass ich sie nicht mehr sehen kann. Manche habe ich sicherlich schon wieder vergessen, aber an andere werde ich mich immer erinnern können. Denn es waren meine Seifenblasen, schillernd, wunderschön und unerreichbar.

Was sind eigentlich Wunschträume...? Weißt du, was deine Wunschträume sind?

Einen schönen Abend noch. Und vielleicht geht ja noch heute irgendwo ein Wunschtraum in Erfüllung.


Foto

Lebensweise

"Wir werden unsere Träume nur dann retten können, wenn wir zu uns selber großzügig sind." (Paulo Coelho)

Wer bin ich eigentlich?

Neurdings bin ich Anica-Madison: Bloggerin. liebenswert, verrückt, manchmal zickig, lebenslustig, treu, schusselig, wortgewandt und, und, und... Ich mag Herzensmenschen, das Meer, Sturm, Ehrlichkeit, Wörter, Geburtstage, Mädchenkram und so viel mehr. Was ich hier mache...das zeigt die Zeit! <3

Aktuelle Beiträge

Lesenswert
"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen...
anica--madison - 21. Jun, 15:01
Tortenbäckerei
Geburtstage sind doch etwas wunderschönes. Ich liebe...
anica--madison - 21. Jun, 12:44
Von Wunschträumen und...
Was sind eigentlich Wunschträume? Im Duden heißt es,...
anica--madison - 20. Jun, 19:52

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 4607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 19:07

Credits